Adventszeit

Ich genieße die Vorweihnachtszeit, die mit dem Advent eingeläutet wird. Die Tage werden kürzer. Das Leben spielt sich mehr drinnen ab, bei Kerzenschein und Lichterglanz.

Mit einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen genieße ich den Einbruch der Dunkelheit. Dies ist meine Zeit der Reflexion.

  • Wofür bin ich dankbar und was habe ich heute gut gemacht?
  • Bin ich mit mir selbst im Einklang?
  • Gibt es etwas, wofür ich mir heute selbst verzeihen muss?

Nimm Dir jeden Tag ebenso eine halbe Stunde Zeit für Dich, ob mit einer Tasse Kaffee oder einer Tasse Tee. Nimm das, was Du magst. Mache es zu Deinem Ritual und genieße es. Oft ist die schönste Zeit, die Vorweihnachtszeit, nur deshalb so stressig, weil Du Deine eigenen Bedürfnisse übergehst. Alles andere scheint erst einmal wichtiger zu sein.

Sei achtsam mit Dir selbst und nimm Deine Bedürfnisse ernst, denn sie melden sich, weil sie auf Deine Beachtung warten.  Die vorweihnachtlichen Arbeiten erledigen sich freudvoller und wesentlich rascher, wenn Du Deine Zeit planst und Dich selbst ernst nimmst.

      Advent

      strahlende Lichter

      lass‘ Dich berühren

     vom Schein der Kerzen

                                               Friede

 

Nach oben scrollen