Frühling – Neues hervorbringen

So wie jedes Jahr erfreue ich mich auch in diesem Jahr immer auf’s Neue

am Erwachen der Natur und ihren bunten Farben.

Die Knospen und Blätter fragen nicht, ob gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist,

um zu erblühen. Ob es zu kalt ist oder zu verregnet – sie tun es einfach.

 

Auch ich spüre eine neue Lebendigkeit in mir, Aufbruchstimmung –

offen zu sein für neue Möglichkeiten des Lebens.

 

Ich will mir Zeit nehmen und hinfühlen, welche Dinge jetzt durch mich getan werden wollen.

Ich will mir Zeit nehmen und planen, was ich zum Erblühen bringen will.

Ich will diese Möglichkeiten ergreifen, damit ich mich nicht in Unwichtigem verliere.

Ich will meinem Traum zum Leben verhelfen, damit ich meinen Zielen wieder einen Schritt näher bin.

 

Ich freue mich über meine Erkenntnis, dass ICH mich entscheiden muss, meine Träume ins Leben zu bringen,

weil es das Leben lebenswert macht.

Nach oben scrollen