Weihnachtsbrief

Wir sind nun im letzten Monat des Jahres angekommen. In vielen Regionen ist schon der erste Schnee gefallen und bedeckt die Erde mit seinem weißen Kleid.

Es ist die Zeit der inneren Einkehr, sich ganz bewusst eine Stunde Zeit für sich selbst zu nehmen. Wir beide, Christoph und ich, machen das, so oft es geht, am späten Nachmittag bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit Plätzchen, zünden unseren Adventskranz oder eine Kerze an und genießen das Licht und die Stille.

So wie die Erde unter der Schneedecke ruht, sollten auch wir selbst regenerieren. In der Adventszeit beginnt der Wandel des äußeren Lichts zum Hinfühlen des eigenen inneren Lichts. Das ist jedoch mit der Entscheidung verbunden, sich jeden Tag ein wenig auf sich selbst zu besinnen.

Es ist die Zeit, wo die Tage kürzer und die Nächte länger werden. Der Dezember und die Vorweihnachtszeit hat für uns immer wieder einen besonderen Reiz. Es liegt ein Zauber in der Luft mit Glitzern und Funkeln.

Erinnere Dich daran, dass auch Du der Schöpfer Deines Lebens bist. So wie uns zu Weihnachten ein zauberhaftes Ereignis bevorsteht; die Zeit der Wiedergeburt des Lichts und der Liebe, so besinne Dich nun auf Dein eigenes Licht und die Liebe zu Dir.

Gehe im Stillen zu Deinem Herzen und frage Dich:

  • Was möchte ich im alten Jahr abschließen und zurücklassen?
  • Gibt es jemanden, dem ich vergeben möchte? (Vielleicht erst einmal nur für Dich allein und ganz im Stillen, auch das kommt an).
  • Vergib auch Dir selbst für etwas, wo Du Dich übergangen oder selbst nicht ernst genommen hast.
  • Was waren wichtige und schöne Momente im vergangenen Jahr?
  • Gab es Glücksmomente, an die Du Dich gern erinnerst?
  • Wofür bist Du dankbar?
  • Was möchtest Du in Deinem Leben verändern?

Schreibe es auf. Das hilft sehr bei Deiner eigenen Reflexion.

Wir wünschen Dir eine lichtvolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Schicke Deine Zielprojektion für einen Wunsch, den Du hast, voraus, damit er in Erfüllung gehen kann.

Lichtvolle Weihnachtsgrüße

Gudrun Anna und Christoph

Nach oben scrollen