Wie du dein Leben zurückeroberst

……… das habe ich mich auch gefragt, als ich an dem Nullpunkt meines Lebens angelangt war.

„Wer bin ich eigentlich?“, habe ich mich gefragt. Bin ich ICH, oder lebe ich das Leben von jemand anderem?

Alles begann damit, dass ich nur noch re-agierte, anstatt eigene Ideen umzusetzen. Ich wusste, was ich nicht mehr wollte. Aber welche eigenen Ideen und Wünsche hatte ich denn? Ich war in meinen Rollen gefangen: im Beruf, als Ehefrau, als Mutter meiner Kinder, als Energielieferant für die Familie ….. Viel zu lange hing ich fest in Resignation und Melancholie oder in meinem alten Verhaltensmuster: Ich kann ja nicht, weil …….. Opferdasein nennt man das. Und dabei fühlte ich mich auch noch edel – bis der rettende Impuls von außen kam und ich eine Entscheidung getroffen habe ……..!

Wenn Du Dich in diesem Text wiederfindest, dann schreibe uns eine E-Mail oder rufe an. Wir sind gern bereit, mit Dir in einem kostenfreien Vorgespräch über Lösungsmöglichkeiten zu sprechen, damit Du Deinen Weg findest.

 

Du musst nicht leben,

wie andere Dich wollen.

Du darfst DU sein!

Nach oben scrollen