vom sterben und dem leben danach

Vom Sterben und dem Leben danach

11,50 € plus Versandkosten
96 Seiten

Autoren:
Gudrun-Anna Bauer
Christoph Bauer

Dieses Buch gibt erhellende Aufschlüsse über das, was beim physischen Tod mit der Seele geschieht und wie sie befreit ins Jenseits gehen kann.

Das Buch ist für Menschen, die sich über das Geschehen rund um das Sterben informieren wollen: ob Sie mitten im Leben stehen, ob ihr eigenes physisches Leben bald zu Ende geht oder weil Angehörige oder Patienten liebevoll und kompetent begleitet werden sollen. Dieses Buch ist gleichermaßen für alle erhellend, ermutigend und lebensbejahend.

Zuerst wird das Thema „Sterben“ verleugnet, so als wäre es nicht vorhanden. Als junger Mensch befasst man sich überhaupt noch nicht damit. Man hat das Leben ja noch vor sich. Man strebt Ziele an, die man im Leben erreichen möchte. Man lebt für den Beruf und die Familie. Man baut sich ein Haus. Man arbeitet für die Sicherheit im Alter und glaubt daran: Wenn ich einmal in Rente gehe, dann genieße ich das Leben.

Sich mit dem Sterben zu befassen, macht den meisten Menschen Angst. Darüber redet man nicht in den Familien. Selbst dann nicht, wenn ein naher Angehöriger im Sterben liegt. Vielleicht wäre es aber gerade für diesen Menschen hilfreich, sich mit einem lieben Menschen über seine Ängste austauschen zu können. Es gibt viele falsche Annahmen über das Sterben. Zum Beispiel: „Der Liebe Gott ruft dich“.

Ich möchte Sie ermutigen, sich mit dem Thema „Sterben – und was kommt danach?“ – zu befassen und in die Familien hineinzuwirken. Dieses Handbuch vermittelt praktisches und ermutigendes Wissen, was Angehörige und Begleitende für Sterbende auf geistiger Ebene Hilfreiches tun können.

Nach oben scrollen