Umgang mit Intrigen

Umgang mit Intrigen

Entziehe der Intrige die Macht. Intrige kann nur sein, wenn man dem, der sie macht, die Macht überlässt. Jemand, der Macht über Dich ausüben will, diesem Menschen keine Grenzen zu setzen bedeutet für den anderen, die Macht weiter auszuüben.

Sofern Du das, was andere sagen, für Dich annimmst, gibst Du Deine Macht an sie weiter. Das ist die Einladung, dass sich die anderen im Recht fühlen. Denn sie wissen nicht, was Du denkst und fühlst. So ist es wichtig, Deine Macht an Dich selbst zurückzunehmen. Wir erinnern Dich an Deine Selbstliebe. Nimm Dich ernst, denn nur Du weißt, wie es in Dir aussieht und was Du leben möchtest. Niemand hat Macht über Dich, wenn Du sie nicht erteilst. Du erteilst dem anderen Macht, wenn Du dem nichts entgegensetzt.

Schmollen, und die Dinge auf sich beziehen und keine Grenzen setzen – damit stampfst du deine Selbstliebe in den Keller. Oft merken wir zu spät, dass wir von Menschen umgeben sind, die sich durch Intrige fühlen. Sich über etwas aufzuregen heißt: Ich nehme es als wahr für mich an.

Nimm Deine Macht zu Dir zurück. Sei weder nett noch wiegele ab, sondern sage klar Deinen eigenen Standpunkt.

Im Nettsein und Hinnehmen gibst Du dem anderen, der im EGO ist, das Gefühl, über Dich verfügen zu können. Du musst nicht jemanden stärken, der im Ego ist.

 

Nach oben scrollen